Computer and Elektronik

Spielerlebnisse in 3D

Hallo zusammen!
Ich habe mir vereinigen Wochen eine render farm Gekauft. Den Gamern unter euch wird dieser Begriff vermutlich geläufig sein. Für alle anderen: Es handelt sich dabei um eine Grafikkarte für den Computer. Ich gehöre zu den begeisterten Gamern und verbringe viel meiner Freizeit vor dem PC. An den Wochenenden treffen wir uns oftmals auch mit mehreren Freunden und veranstalten eine kleine Gamer Party.
Eigentlich war ich bisher immer zufrieden mit meinem Computer, seiner Leistung und der Auflösung der Grafik beim Spielen. Meine bisherige Grafikkarte ist bereits speziell für Computerspiele ausgelegt und weist eine hohe Speicherkapazität auf. Allerdings ist sie nun schon einige Jahre alt und die Technik entwickelt sich heutzutage sehr schnell weiter. Ähnlich wie bei Handys, wo es jedes Jahr gleich mehrere neue Modelle auf dem Markt gibt, wächst auch das Angebot an Grafikkarten und Möglichkeiten der Erweiterungen.
Einer meiner Freunde hat uns letztens die Darstellung seines Spieles mit einer neuen Grafikkarte gezeigt. Das Highlight: er kann nun in 3D spielen! Das fanden wir alle super cool. Ich habe mich also online schlau gemacht und die Seite gefunden, bei welcher er fündig geworden ist. Render4you heißt diese Seite und bietet ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Einige Tage habe ich hin und her überlegt und habe den Kauf dann doch getätigt. Die neue Möglichkeit die Spiele in 3D wahrnehmen zu können war dann doch zu verlockend.
Nach wenigen Tagen ist die Renderfarm auch schon angekommen und wurde direkt eingebaut. Über die Seite habe ich ebenfalls die Option den Support zu kontaktieren, sollte in den ersten Tagen nicht alles glatt laufen oder generell Fragen auftreten.
Bisher bin ich jedoch sehr zufrieden und werde wohl in nächster Zeit noch mehr Zeit am PC verbringen, als bisher.