Technik

Schöne Telefonansage für die Kunden

Hallo ihr Lieben,

wie ihr wisst, bin ich ja jetzt wirklich eigentlich nicht jemand, der sich für Technik begeistert. Und vor allem, wenn es um “höhere” Technik geht, bin ich aber ganz schnell raus. “Höhere Technik” habe ich ja auch nicht umsonst gerade so geschrieben, als ginge es um “Höhere Macht” – naja, sagt alles, glaube ich. ABER Leute: Zuletzt hat die Arbeit des systemhaus hamburg der Firma HKP Office Solutions es tatsächlich geschafft, mich so richtig zu begeistern. Denn sie haben in unserem Büro eine super tolle, neue Telefonanlage installiert inklusive (und das ist das Tollste) einer richtig guten, individuellen Telefonansage für unsere Kunden. Die haben sich prompt total gefreut, als wir sie das nächste Mal am Telefon hatten. Denn scheinbar macht eine tolle Telefonanlage echt etwas her und verbreitet gute Laune unter Kunden. An dieser Stelle deshalb schon einmal eine große Empfehlung und ein Dankeschön an HKP für die gute Arbeit und den tollen Service!

Ungeduld und Missmut bei belegter Leitung

Ich habe es in der Vergangenheit durchaus öfter erlebt, dass Kunden wirklich schlecht gelaunt waren, weil sie vorher schon einmal angerufen hatten und nur ein Besetztzeichen erklang. Sie beschwerten sich bei mir, dass sie dann ja nicht wissen, was überhaupt los wäre, ob Sie außerhalb der Geschäftszeiten anrufen würden, wir im Urlaub seien oder einfach jemand schlichtweg den Hörer daneben gelegt hat. Und warum es denn nicht wenigstens eine Telefonansage gebe?
Das war unser Stichwort: Es wurde Zeit an dieser Stelle mal ein wenig nachzurüsten. Ein Freund erzählte mir von der Firma HKP Office Solutions, ich meldete mich bei denen und siehe da – Ruckzuck war eine neue Telefonanlage samt wohlklingender Ansage (sogar mit Musik!) eingerichtet, für alle Kunden, die kurz warten müssen.