Business und B2B

Ein toller Vortrag von Dr. Jürgen Weimann

Ein Profiredner mit Fachwissen

Der Speaker Jürgen Weimann zählt zu den führenden Managementberatern für Zukunftsfähigkeit durch Kundenzentrierung und wirkungsvolle Führung und ist wirklich ein toller Redner. Davon konnte ich mich letzte Woche selbst überzeugen. Wir waren auf einem Vortrag von Herrn Dr. Jürgen Weimann zum Thema “Kundenpower entfalten”. Nicht nur für uns im Bankensektor ist Kundenorientierung eine wichtige Größe, um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden.

Nein, auch in anderen Branchen geht heutzutage ohne Kundenorientierung gar nichts mehr. Unsere Abteilungsleiter und einige fachlich interessierte Mitarbeiter waren auf dem Vortrag mit dabei und wir waren erstaunt über den vielen Input, den Herr Jürgen Weimann uns mitgeben konnte. Und vor allem ist es toll ihm zu zuhören-gekonnt, pointiert mit Witz! Das macht richtig Spaß ihm zuzuhören!

Kundenzentrierung

Doch wie kann man Kundenzentrierung leben und organisatorisch gestalten ? Das ist doch die Frage, die alle beschäftigt.

Der Vortrag handelte von strategischen Handlungsfeldern und speziellen Vorgehensweisen für eine kundenzentrierte Ausrichtung von Banken und Sparkassen. Das bedeutete, dass der Vortrag genau auf unsere Branche ausgerichtet war und wir sehr viel gelernt haben. Viele neue Ideen zum Umsetzen stehen jetzt für unser Team an und das bedeutet erstmal Teamworking ….. Mal sehen, wie wir das am besten schnell umsetzen können.

Man merkt, dass Jürgen Weimann sehr viel Erfahrung hat und schon über 200 Projekte durchgeführt hat-mit großem Erfolg ! Wir haben sehr von seinem einschlägigen Wissen profitiert und der ganze Vortrag war ein großer Mehrwert für uns ! Danke für den interessanten Abend und die Inspiration durch Thesen durch jemanden, der weiß wovon er spricht und seine Erfahrung und Expertise weitergeben möchte!