Kunst und Kultur

Das Leben einfacher machen

Kreativität ist für mich sehr wichtig. In meiner Freizeit, wie auch in meinem Beruf achte ich darauf mich kreativ ausleben zu können. Dabei ist es für mich besonders von Bedeutung, dass ich so viel wie möglich selbst in der Hand habe. In vielen Branchen wird man durch straffe Zeitpläne und strenge Vorgaben in seiner Kreativität sehr eingeschränkt. Das möchte ich für mich persönlich nicht haben. Umso glücklicher bin ich, in meinem Beruch als Freelancer alle Fäden selbst in der Hand halten zu können. Ich erhalte meine Aufträge und bearbeite sie völlig frei, ganz nach meinem eigenen Zeitplan. Das bringt mir eine sehr große innere Ruhe ein, die sich ebenso positiv auf mein Privatleben auswirkt. Ich würde in meinem Leben nichts anderes mehr machen wollen. Allein der Gedanke mich in ein festes System quetschen zu müssen bereitet mir Stress. So kann man sich sein Leben einfacher gestalten.