Sonstiges

Wo lässt es sich in Hamburg gut wohnen?

Die eigenen vier Wände werden euch zu klein? Euch fällt die Decke auf den Kopf? Sei es wegen einer anstehenden Geburt oder einfach einer Raumveränderung, schaut doch mal mit den Worten Ein schönes Zinshaus Hamburg im Internet nach. Dass Hamburg, die schönste Stadt der Welt ist, weiß natürlich Jeder, der einmal in der Hansestadt war. Aber wo lassen sich schöne Zinshäuser in Hamburg finden?
VIelen kommt sicherlich Blankenese als Erstes in den Sinn! Und das auch vollkommen berechtigt. Blankenese ist so schön wie kaum ein anderer Stadtteil in Hamburg. Mit vielen schönen Häusern lockt der Stadtteil an der Elbe und lädt dadurch auch viele Tagestouristen zum Verweilen ein. Insbesondere das Treppenviertel ist ein Ausflugsziel, das international bereits seine Anerkennung gefunden hat. Hierbei handelt es sich um, für Verhältnisse von Blankenese gesehen eher um kleinere Häuser.

Besonders beeindruckend ist in Blankenese auch die Elbchaussee. Dies ist eine der längsten Straßen Hamburgs an der sich links und rechts wunderschöne Villen befinden, diese haben jeweils unglaublich große Gärten, außerdem gibt es in dieser Straße einige Botschaften und Konsulate. Andere schöne Stadtteile in in Hamburg sind zum Beispiel Ottensen oder auch Eimsbüttel. Hier sind die Häuser zwar nicht ganz so groß, da alles etwas enger bebaut ist, aber diese Gegenden haben dennoch ihren Charme. Am besten gelangt man nach Hamburg, in dem man zentral mit dem ICE zum Hauptbahnhof fährt, oder aber wenn man international reist, landet man am Flughafen in Fuhlsbüttel.

Wenn Sie jedoch auf der Suche nach einem festen Wohnsitz sind, schauen Sie sich gerne auch die Randgebiete Hamburgs an, wie beispielsweise in Schnelsen. Von hier aus dauert es zwar etwas länger, bis man die Innenstadt erreicht, dafür ist der Wohnraum hier aber deutlich günstiger.