Reisen

Der Herbst kommt – Zeit für Bewegung

Die dritte Jahreszeit hat meist eher den Ruf, dass man sich zuhause einkuschelt und die Heizung einschaltet. Es gibt den sogenannten Trend des ?Kokooning?, des Sich-einspinnens. Anders gesagt, man zieht die Vorhänge zurück und zieht sich zuhause zurück. Klar, Gemütlichkeit ist schön und gut, und es sich am Wochenende mit einem Tee oder Kaffee sich gemütlich machen, ist eine entspannende Sache.

Aber es geht auch anders. Man kann den Herbst auch nutzen, um Sporteinheiten zu machen. Denn nicht nur der Sommer bietet sich dazu an. Denn meistens hat es im Herbst noch angenehme Temperaturen, die viele Außen-Aktivitäten erlauben. Zum Beispiel für Ausdauersportarten wie Laufen oder Fahrradfahren ist ideal.

Denn man kommt nicht so schnell ins Schwitzen wie im heißen Sommer. Aber natürlich muss man im kühleren Herbst darauf achten, dass man sich aufgrund der schwankenden Temperatur nicht erkältet.