Unterhaltung

Nah an der Natur

Ich bin ein Gegner von Extremismus – jeglicher Art. Aber ich bin auch kein Fan von Menschen, die sich über überhaupt nichts Gedanken machen. Die goldene Mitte ist das, was ich bevorzuge.

Besonderes Lebensmittel, deren Herstellung, Verarbeitung und Verträglichkeit sind ja heute ein großes Streitthema. Gerade eine zweifelhafte Tierhaltung bietet viel Angriffsfläche und provoziert einen Skandal nach dem anderen. Verbraucher wissen nicht mehr, was sie kaufen sollen, denn immer mehr Angst vor allem wird geschürt, ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen. Und obwohl es dort keinen Viehbetrieb gab, hatte ich doch einen guten Überblick durch die Höfe in der Nachbarschaft, über Tierhaltung und die Produktion von Fleisch. Und das Ergebnis: Ich weiß aus erster Hand, dass konventionelle Tierhaltung nicht unbedingt Quälerei ist, sie ist einfach nur “konventionell”. Mein Tipp ist: Fahrt wieder mehr direkt zum Erzeuger und überzeugt euch selbst, wie es dort zugeht. Kauft Produkte nur da, wo sie herkommen.