Beauty und Mode

Zurück zum Führerschein

Guten Tag meine Lieben,
heute möchte ich euch von meiner persönlichen Erfahrung meiner MPU berichten. Ich hatte große Probleme die Medizinisch-psychologische Untersuchung durchzuziehen und fand auf hamburg-mpu.com Hilfe. Ich verlor meinen Führerschein vor circa einem Jahr, da ich noch Restalkohol im Blut hatte. Ich persönlich nahm das nicht wahr, bei meiner Größe und meinem Gewicht, kann ich auch eine Menge ab. Ich verlor dadurch jedoch meinen Führerschein. Das erschwerte mir natürlich zu einiges. Einfache Sachen wie der Weg zur Arbeit, Einkaufen fahren oder andere Erledigungen wurden mit einmal zeitintensiv. Ich musste auf die öffentlichen Verkehrsmittel ausweichen, war so an Abfahrtszeiten gebunden und fühlte mich nicht mehr so frei. Der Verzicht auf Alkohol viel mir nicht leicht, vor allem weil mein Freundeskreis sehr oft feiern geht. Ich muss mir jedoch auch eingestehen, dass ich Schwierigkeiten damit hatte nein zu sagen. Das waren auch für mich die ersten Anzeichen einer Sucht. So holte ich mir Rat und ließ mir einen Termin für ein Erstgespräch bei der MPU-Hamburg geben. Dieses ist kostenlos und war für mich ein richtiger und bedeutender Schritt. Ich fühlte mich zu nichts gezwungen oder zu etwas verpflichtet, da ich dafür nicht zahlen musste. So konnte ich ganz unvoreingenommen an dem Gespräch teilnehmen, meine Situation schildern und mir erste Tipps geben lassen. Ich entschied mich dazu diesen Weg zu gehen und startete zuerst mit der psychologischen Beratung, Dabei wurden meine Motive aufgedeckt. Zudem gab es eine Lebenslaufanalyse, die mögliche Knackpunkte in meinem Leben offen legte, die zu meinem Problem geführt haben. Neben der psychologischen Behandlung, die sehr weitreichend war, übernahm die MPU-Hamburg auch sämtliche organisatorische Leistungen. Insgesamt kann ich es nur empfehlen, es erspart Geld, Zeit und man bekommt sein altes Leben zurück.