Sonstiges

Baustelle

Hallo ihr Lieben,

bei uns neben dem Haus ist eine Baustelle und es stehen richtig viele Brechanlagen dort. Ich bin super genervt davon, weil es wirklich laut ist. Ich weiß auch nicht wie lange das Projekt dauern wird. Angesetzt ist ein jähr, aber in der Regel dauert so etwas ja immer viel länger. Ich finde die Bauarbeiten sehr laut und abgesehen davon, sind sie auch wirklich kein schöner Anblick.

Mein Sohn freut sich

Ich habe einen vier Jahre alten Sohn und er liebt diese Baustelle. Jeden Tag möchte er mit mir dort hin und Bagger und Brechanlagen anschauen. Sein Traum ist es Baggerfahrer zu werden. Zu Hause hat er auch ganz viele Baustellenfahrzeuge mit denen er täglich spielt. Seine Lieblingsserie ist selbstverständlich Bob der Baumeister und ihr könnt mir glauben, dass ich dieses “Können wir es schaffen?” echt nicht mehr hören kann. Genauso wenig wie den Baustellen-Lärm bei uns. Es wird eine neue Siedlung gebaut mit neuen Einfamilienhäusern. Einerseits freut es mich, da dadurch wahrscheinlich mehr Familien in unsere Gegend ziehen und meine Kinder dadurch auch mehr Spielkameraden haben werden. das hoffe ich zumindest. Auf jeden Fall hat alles ja seinen Sinn und seine rechtmäßige Ordnung. Ich bin trotzdem genervt. Mein Mann sagt mir zwar immer, dass ich übertreibe, aber er kommt auch erst abends nach Hause. Teilweise höre ich nicht was mein Sohn zu mir sagt, obwohl er neben mir steht. Meine Tochter geht schon zur Schule und sie mag zur Zeit keine Freunde mit nach Hause nehmen, weil es bei uns so laut ist. Außerdem ist es halt auch super dreckig. Wenn ich mit Jonas (mein Sohn) draußen war, dann kann ich mich darauf einstellen das komplette Haus zu putzen, weil er echt den ganzen Dreck einschleppt.

Ich hoffe einfach nur, dass die Bauarbeiten schnell vorangehen und ich bald wieder meine Ruhe habe.