Haus und Garten

Hohe Qualität für das Haus

Wer ein Haus sanieren möchte sollte umbedingt auf die Qualität der Fenster achten. Auf skanvafenster.de findet man Fenster nach Maß, die allen energetischen Vorstellungen ensprechen. Über die Fenster kann einiges an Energie verloren gehen, was das Heizen unnötig teuer machen kann. In unserem Haus mussten einige Fenster erneuert werden, Wir wanden uns an die spezialisten aus Dänemark und ließen uns ausfürhlich beraten. Bei Fenstern sind nicht nur funktionelle Aspekte zu beachten sondern auch die Aestetic und die Sicherheit. Ein modernes Fenster muss all diese Komponenten vereinen. Zusätzlichen muss es zu Rest des Hauses und dem gesammten Erscheinungsbild passen. Die Profis haben ein geschultes Auge dafür, was gut aussieht und geben wertvolle Tipps. Letztendlich mussten wir 6 Fenster unseres Hauses ersetzen, ließen uns aber zusätzlich noch ein Angebot zu einem Wintergarten erstellen. Auch die Bauteile des Wintergartens werden in der unternehmenseigenen Werkstatt gefertigt. Mir ist die Qualität der Materialien die in unserem Haus verbaut werden besonders wichtig. Denn wenn die Qualität nicht stimmt kann man sich das Ganze auch sparen. Aber die Qualität stimmte bei unseren Fenstern voll und ganz. Am liebsten hätte ich direkt alle Fenster ausgetauscht, aber die restlichen folgen erst in ein paar Jahren. Nach der Anfertigung werden die Fenster verschickt und können entweder mit einer leicht verständlichen Montageanleitung selbst eingebaut werden, oder man lässt das auch von den Profis übernehmen. Wir wollten etwas Geld sparen und haben diese Arbeit selbst übernommen. Ich muss sagen, es war zwar anstrengend. aber überhaupt nicht schwirig. Das bekommt jeder hin, der nicht gerade zwei linke Hände hat. Ich freue mich beinahe schon darauf, in eine paar Jahren auch die anderen neuen Fenster auspacken zu dürfen.