Technik

Neue Mode mit 3D Marketing

Werbung hat viele Gesichter: Digital, im Print oder auch als Radiowerbespot. Hier ist eine Autowerbung zu sehen von einer bekannten Marke, die so gut wie Jeden anspricht, eine ganz klassische Art der Werbung, wie dieses Unternehmen sie schon vor 50 Jahren nicht anders gemacht hat-Nur was ist heute das Besondere an ihr?
Das Auto in 3D
Im Folgenden erfährt man mehr über die Erstellung dieses Blickfangs 3d hologramm projektor

Es ist ein besonderer Propeller, aus Metall befestigt auf einem Kreis aus schwarzem Plastik. Man kann an eine Seite eine SD card einstecken, mit dem Bild/Video was das Holgram anzeigen soll. Es besitzt einen USB-Port, um den Akkuladekabel so daran anzuschließen, wie beim Handy. Man kann es mit einem weiteren schwarzen kleinerem portablen Gegenstück an die Wand hängen/befestigen, zum Beispiel über die Tür eines Geschäftes.

Wenn man es einschaltet, zeigt sich ein Bild oder Video in 3D Qualität. Das lenkt alle Aufmerksamkeit auf sich und es sieht äußerst ansprechend aus, neu, nach etwas Besonderem. Interessant.

Man kann es auch hervorheben wie zum Beispiel ein buntes Bild/Video wählen auf einem schwarzen Hintergrund (wie hier im Bild oben). Aufgrund von physikalischen Gesetzten wird unser Auge direkt auf das 3D Bild fokussiert, weswegen der Kunde aufmerksam auf das Produkt wird, was da verkauft wird. Und genau dadurch wird eine Kaufabwicklung ins Rollen gebracht, ausgelöst durch dieses 3D Hologram.

Am meisten wird es zurzeit in der Gastronomiebranche und im Einzelhandel genutzt. Obwohl es noch recht neu ist, erzielt es mit seiner kreativen, recht symphatischen message immer mehr positive lokrative Konsequenzen, weswegen es eine immer gefragtere Werbestrategie wird, vorallem bei jungen Start-Ups, die sowieso mehr Wert auf neuere Marketingmethoden setzen.