Reisen

Sport tut jedem gut – bewege dich mal wieder!

Ob Groß oder Klein, ob Jung oder Alt. Sport ist die Aktivität, die jedem von uns gut tut. Denn den Körper in Bewegung zu bringen ist essentiell für ein gutes Wohlbefinden. Denn schon die alten Griechen wussten, nur in einem gesundem Körper wohnt auch ein gesunder Geist.

Welchen Sport man macht, dass hängt ganz einfach von der persönlichen Vorliebe ab. Die einen mögen Fußball, die anderen lieber Laufen. Wieder andere gehen gerne Klettern. Und manche Menschen zieht es einfach auf das Wasser: Zum Surfen, Rudern oder Schwimmen. Und das Sport gut tut, zeigt nicht nur der durchtrainierte Körper eines Menschen. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Tiere genauso stetige Bewegung brauchen. Zumindest wenn sie vor Krankheiten verschont sein möchten.

Bewegung liegt als in der Natur des Menschen und des Tieres. Bewegung sorgt für gute Laune. Also, nachdem Sie das jetzt gelesen haben – runter vom Stuhl und ab geht es!