Sonstiges

Meine Arbeit in der Bibliothek

Als ich eines Tages in der Bibliothek gearbeitet habe, gab es jeden Tag so einiges zutun. Angefangen hat alles, dass wir neue Ware erhalten haben und diese einsortiert haben. Des Weiteren mussten wir auch all die Bücher, die falsch einsortiert waren oder rumlagen wieder richtig ordnen. Ich kann euch sagen, dass allein dafür meist schon einen halben Tag für drauf ging. Da sieht man mal wieder, wie viel Zeit es kostet, wenn einige Kunden ihre Bücher nicht an den richtigen Ort legen. Und dabei könnte es so einfach sein. Viele bedenken nicht, wie viel Arbeit dahinter steckt. Dann muss währenddessen auch auf die Fragen der Kundschaft eingegangen werden. Und es wird uns auch einiges gefragt, worauf wir leider keine Antwort wissen. Der Job ist nicht zu unterschätzen.

Genau so ist es auch, wenn man in einem Modegeschäft arbeitet. Dort gibt es auch ständig etwas zu tun. Langweilig wird einem nicht.