Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH - Mannheim

Adresse: Besselstraße 25, 68219 Mannheim, Deutschland.
Telefon: 6211283220.
Webseite: lta-reiseschutz.de.
Spezialitäten: Versicherungsagentur, Versicherungsgesellschaft.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 103 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

Ort von Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH

Das Unternehmen Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH ist eine Versicherungsagentur und Versicherungsgesellschaft mit dem Fokus auf Reiseschutz. Die Adresse des Unternehmens ist Besselstraße 2

Bewertungen von Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH

Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH - Mannheim
David Wilke
1/5

Aufgrund von Unfall musste Reise kurzfristig storniert werden. Gemeldet wurde das ganze vor über 2,5 Monaten. Bei der ersten Nachfrage nach 2 Wochen hieß es die Bearbeitungszeit liegt derzeit bei 4-5 Wochen. Die Kollegen schaute aber gleich nach ob die Unterlagen vollständig sind damit mit der Bearbeitung zügig begonnen werden kann. Alles in Ordnung, hat sie mich noch ein etwas Geduld gebeten.
5 Wochen nach der Schadenmeldung wurde ich vertröstet, viele Kollegen sind krank und die Bearbeitungszeit ist derzeit ausgesprochen hoch und liegt bei 6-8 Wochen aber bis Mitte Dezember ist auf jeden Fall alles bearbeitet worden.
Wir haben Ende Dezember und es hat nach 10 Wochen immer noch keine Bearbeitung stattgefunden, es meldet sich niemand mit einer Zwischen Info oder ähnlichem.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich diese Versicherung NICHT empfehlen!

Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH - Mannheim
Jessica Wagner
4/5

Aufgrund der vielen negativen Bewertungen, hatte ich schon Bauchweh bezüglich unserem Versicherungsfall (Reiserücktritt), wurde aber zum Glück eines besseren belehrt. Alle erforderlichen Formulare (Schadensanzeige, ärztlicher Bericht, usw) wurden am 26.08.24 per Mail an die Versicherung geschickt, am 17.09.24 habe ich per Mail nach dem aktuellen Stand gefragt, aber auch keine Rückmeldung erhalten. Heute (20.09.) kam der Brief, dass die komplette Schadenssumme erstattet wird und das Geld ist auch schon auf dem Konto.

Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH - Mannheim
Moe
1/5

Wir haben die Versicherung abgeschlossen, da wir einen Krankheitsfall in der Familie haben und es sein kann, dass wir eine Reise eventuell abbrechen müssen.

Ich rief um sicher zu gehen, bei der Versicherung an und schilderte den Sachverhalt. Man verwies mich an die ärztliche Leitung der Versicherung, und dort schilderte ich den Sachverhalt erneut. Mir wurde dann fest zugesagt, dass dieser Sachverhalt versichert sei und ich die geplante Reise buchen könnte. Man bestätigte mir ebenfalls, dass man mir eine Mail zukommen lassen würde, damit ich etwas schwarz auf weiß habe. Daraufhin buchte ich die geplante Reise.

Ein wenig später erhielt ich einen Anruf, dass man den Sachverhalt noch mal genauer geprüft hätte und ich einen Anruf der ärztlichen Leitung erhalten würde. Auf diesen Anruf wartete ich anderthalb Tage. Gegen 20:30 Uhr an einem Werktag erhielt ich dann einen Rückruf. Dort wurde mir gegenüber mitgeteilt, dass man sich nicht mehr genau an den Wortlaut erinnern würde, wie man mir zugesagt hätte, dass ich die Reise buchen könnte. Des Weiteren teilt man mir mit, dass ich die Versicherung ja abgeschlossen hätte und schon von dem Krankheitsfall wusste. Daraufhin sagte ich, dass ich davon auch kein Geheimnis gemacht habe und die Versicherung mein Antragsdatum ja sieht.

Man teilte mir mit, dass man sich wundern würde, dass ich die Reise direkt nach der Zusage gebucht hätte, woraufhin ich entgegnete, wenn mir eine ärztliche Leitung zusagt, dass ich die Reise buchen könne, ich dies selbstverständlich tun würde.

Um es abzukürzen. Ich habe die Versicherung widerrufen. Menschlich ein totales Versagen seitens der Versicherung.

Ich hätte erwartet, dass man sich den Fehler eingestehen und eine Lösung findet. Den Kunden jedoch als Lügner darzustellen und einfach so zu tun, als würde man vergessen, was man gesagt hat, finde ich unprofessionell. Wir reden hier auch nicht über eine Reises Summe von 20.000 €, sondern über einen versicherten Wert von 5000 €.

Von mir absolut keine Empfehlung für diese Versicherung.

Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH - Mannheim
Robert Nemeth
5/5

Ich wurde sehr gut beraten und habe sehr viel Verständnis für meinen Reiserücktritt erhalten. Mein besonderer Dank gilt den Mitarbeiterinnen, die meinen Schadenfall bearbeitet haben. Sie waren für einen reibungslosen Ablauf verantwortlich und haben mich jederzeit kompetent und nett beraten. Ganz lieben Dank dafür!!!

Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH - Mannheim
Thomas Domeyer
1/5

Ich warte seit dem 02.10.24 auf eine Rückmeldung für dem an den Tag gemeldeten Schaden. Es kommt nichts . Auf mehrere Mails wird überhaupt nicht geantwortet. Auf telefonische Rückfragen bekommt man die lapidare Rückmeldung das es im Moment 6 Wochen bis zur Bearbeitung dauert. Es wird sich noch nicht mal die Mühe gemacht überhaupt nach einer schadennummer zu fragen geschweige denn zu schauen. Ich werde genau diese 6 Wochen warten und den Vorgang dann an meinen Rechtsanwalt weiterleiten.
Das ist echt unglaublich.

Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH - Mannheim
Angela Ferring
5/5

Wir hatten jahrelang eine Reiserücktrittversicherung, ohne Schadensfall, sie wurde über die Zeit so teuer, daß wir sie gekündigt haben. Über ein Vergleichsportal schlossen wir vor etwa 5 Monaten bei LTA-Reiseschutz eine neue Reiserücktrittversicherung ab und nach etwa 3 Monaten trat bei uns der erste Schadensfall überhaupt ein. Zu unserer grossen Freude wurde nun der Schaden zu unserer vollsten Zufriedenheit reguliert. Vielen Dank dafür!

Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH - Mannheim
Pippi Lotta
1/5

Ich habe Anfang Oktober 24 einen Schaden gemeldet. Nach mehrfachen telefonischen Anfragen wurde mir versprochen das der Fall innerhalb einer Woche bearbeitet wird. Bis heute habe ich keine Rückmeldung zu dem Fall erhalten. Die Mitarbeiter teils unfreundlich. Ich würde nicht einen Stern vergeben

Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH - Mannheim
Lutz Papendorf
5/5

Hatten einen Todesfall (5.12.24) in der Familie (Schwiegervater) und mussten am 7.12.24 vom Reiserücktritt für eine Kreuzfahrt Gebrauch machen. Haben den Schadensfall komplett online gemacht und bereits am 19.12.24 den Betrag für die Stornokosten auf unserem Konto.
Das ist eine Versicherung vom Feinsten, weiter so und von uns eine 100% Weiterempfehlung!!!

Go up