Lecker Burger essen im Hansekai

Das Hansekai ist ein Burger Restaurant im Herzen des Hamburger Stadtteils Wilhelmsburg. Der dort angebotene Trüffelburger ist einer der leckersten Burger in Hamburg!!! Der Burger ist wirklich ein Genuss und wird auch gerne von der Bedienung empfohlen, Wenn man ihn probiert hat, dann weiß man die Empfehlung gibt es nicht ohne Grund. Leckere Champignos, saftiges Beef (wahlweise auch Angus Beef) umgeben von einer Trüffelsoße, die es so nicht noch einmal gibt.

1,2,3 ich bin dabei

Die Burger sind so lecker im Hansekai, dass ich mehrmals im Monat in dem Restaurant esse. Außerdem kann man auch bestellen und jetzt haltet euch fest – die Burger kommen auch warm an! Die Burger sind nicht zu vergleichen mit den Burgern aus einer Fastfood-Kette. Das Fleisch ist wirklich super saftig, die Soßen schmackhaft und die Pommes knusprig. Neben normalen Pommes, können zu dem Burger auch Süßkartoffelpommes oder Kartoffelecken bestellt werden. Alle Varianten sind ein Genuss. Die Burgerkarte ist generell sehr vielfältig. Besonders gut finde ich, dass alle Burger auch mit einem vegetarischen Patty bestellt werden können oder auf Wunsch auch mit Hähnchenfleisch. Da meine Schwester Vegetarierin ist und ich weiß wie sehr sie sich jedes Mal ärgert, wenn sie sich im Restaurant nur zwischen zwei Gerichten entscheiden darf, ist dieser Punkt ein absoluter Pluspunkt.

Gemütlich den Abend ausklingen lassen

Im Hansekai kann man nicht nur lecker essen, sondern auch gemütlich sitzen. Die Getränkekarte ist sehr vielfältig und einerseits auf den Hamburger-Gaumen ausgelegt, andererseits aber auch sehr individuell. Ich bevorzuge einen klassischen Weißwein und werde immer fündig. Es ist das Stammrestaurant von meiner Schwester und mir. Sie bevorzugt Cocktails und hat auch nie Probleme einen passenden zu finden.