Beauty und Mode

Was muss man bei einer Bewerbung beachten?

Hallo meine lieben Leute,

heute erzähle ich ein Bisschen etwas darüber was man in einer Bewerbung beachten sollte. Ich hoffe, dass meine Bewerbungstipps euch weiterhelfen und ihr schon bald einen neuen Arbeitsplatz findet. Als erstes solltet ihr euch die Stellenanzeige ganz genau durchlesen. Informiert euch auch über das Unternehmen. Was wird von einem Bewerber verlangt und welche Fähigkeiten sollte er mitbringen?

Wenn ihr alle Anforderungen erfüllt (beziehungsweise weitestgehend erfüllt) könnt ihr euch auf die vakante Stelle bewerben. Dabei kommt es auf euren Lebenslauf an. Viele Unternehmen ignorieren das Motivationsschreiben und konzentrieren sich nur auf den Lebenslauf. Natürlich ist es dabei wichtig keine Lücken im Lebenslauf zu haben, aber das ist nicht ausschlaggebend. Wenn ihr eure Lücken im Lebenslauf gut erklären könnt, müsst ihr euch keine Sorgen machen. Das Anschreiben sollte außerdem immer sehr ansprechend formuliert sein.

Macht euch wichtig

Hebt eure Vorteile hervor und beschreibt, warum das Unternehmen nicht auf euch verzichten darf. Wenn ihr das alles gut macht, dann solltet ihr auch zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen werden. Dort solltet ihr euch so natürlich wie nur möglich verhalten. Frauen sollten sich nur dezent schminken (außer ihr bewerbt euch als Kosmetikerin oder in der Beauty-Branche) und angemessen anziehen. Mit angemessen meine ich:

– keine zu kurzen Röcke
– wenn man die Beine sieht, immer eine Strumpfhose tragen
– kein tiefer Ausschnitt
– geschlossene Schuhe (die Zehen sollten nicht zu sehen sein)
– gedeckte Farben
– keine großen Muster
– kein zu tiefer Ausschnitt
– saubere und gebügelte Kleidung
– der Branche entsprechend, aber trotzdem lieber etwas schicker

Bei den Haare gilt, sie sollten nicht ins Gesicht fallen.