Reisen

Eine Woche in Vejers

Hallo ihr Lieben!
Sucht ihr noch ein Ferienhaus Dänemark Für euren nächsten Urlaub? Dann schaut unbedingt einmal auf der Internetseite von Vejers.com vorbei. Vejers ist ein Ort an der Nordseeküste Dänemarks und bietet mit toller Natur, vielen schönen Ferienhäusern und einem weitläufigen Strand das perfekte Urlaubsziel für Euch!
Wir haben aufgrund von Corona letztes Jahr im Herbst Last Minute nach einer schönen Unterkunft schauen müssen und sind so durch Zufall auf die Vermietungsseite gestoßen- welch ein Glück! Aus bisherigen Urlauben kennen wir einen nahegelegenen Ort namens Blavand und haben schon dort tolle Urlaube verbracht.

In Vejers haben wir auch kurzfristig noch ein tolles Ferienhaus gefunden, welches für uns als Familie optimal geeignet war. Wir hatten genügen Schlafzimmer. Denn durch unsere zwei bereits erwachsenen Kinder, die jeweils ihre Partner mitnehmen wollten und unseren einen Nachzügler benötigen wir immer 4 Schlafzimmer und somit ein recht großes Haus. Zudem hatte die Unterkunft einen kleinen Garten mit schöner Terrasse, auf der wir abends gemeinsam einige Biere genoßen haben und bei gutem Wetter sogar grillen konnten.
Auch die Lage war perfekt. Fußläufig war der Strand in 10 Minuten zu erreichen, sodass wir viele Spaziergänge gemacht haben. Den kleinen Ortskern von Vejers konnten wir ebenfalls innerhalb von wenigen Minuten mit dem Auto erreichen. Dort gab es einen Supermarkt, einige Restaurants sowie ein paar Geschäfte für uns Frauen zum Shoppen. Wie es in Dänemark üblich ist für uns, sind wir auch einen Tag nach Blavand gefahren um dort in den bekannten Bonbonladen zu gehen und nebenan Kerzen selbst zu ziehen.
Insgesamt war der Urlaub wieder sehr schön und hat uns einige tolle Tage als Familie beschert. Die Familienzeit kommt leider Zuhause oft zu kurz.