Reisen

Zwischen Stadt und Land


Ich habe zuletzt die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht unbedingt reine Stadt oder reines Land sein muss, das uns glücklich macht. Man hört ja immer wieder diese Einteilung: “Ich bin ein Stadtmensch” oder “Ich bin ein Landmensch”. Klar, die Präferenz ist natürlich ausschlaggebend. Manche leben lieber im Umfeld städtischer Strukturen, schätzen deren Möglichkeiten und mögen lebhaftes Treiben und Action. Andere mögen die Ruhe, die Zurückgezogenheit, gute Luft und ganz viel Natur.
Aber warum muss man sich eigentlich entscheiden? Ich persönlich ziehe gern aus beiden “Seiten” das Beste: Ich bin definitiv im Herzen ein Stadtmensch und liebe es, in der Großstadt zu leben und zu arbeiten. Aber immer mehr liebe ich es auch, herauszukommen und aufs Land zu flüchten, einfach, um einmal eine Runde durchatmen. Die Kulisse ist ja schließlich auf dem Land auch einfach zu schön und gern bereichere ich damit meinen hektischen Alltag in der Stadt.