Gesundheit

Der Weg zu einem schönen Lächeln

Für mich ist dieser Weg leider ziemlich lang und leider für er auch nicht an einer festen Zahnspange vorbei. Den Termin für die feste Zahnspange habe ich bereits und bin schon ziemlich aufgeregt. Ich habe bereits Abdrücke von meinen Zähnen machen lassen (das war leider ziemlich unangenehm) und hatte ein beratendes Gespräch mit dem Kieferorthopäden. Ich habe mich für die kieferorthopädische Praxis in Wilhelmsburg, direkt am Inselpark entschieden. Der Arzt hat auf mich einen sehr sympathischen und auch äußerst professionellen Eindruck gemacht. Auf seiner Internetseite habe ich mich vor meinem Beratungstermin bereits über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten informiert.

Wie mache ich das mit den Kosten?

Die Kosten sind mir natürlich nicht ganz egal. Ich investiere das Geld zwar wirklich gerne in meine Zähne und in ein schönes Lächeln, aber ich kann leider auch kein Vermögen dafür ausgeben. Nach langem Hin- und Her habe ich mich also für die sogenannte Lingualtechnik entschieden. Das ist eine feste Zahnspange, die von Innen eingesetzt wird. Dadurch sieht mein Gegenüber nicht, dass ich eine Zahnspange trage. Auch sind die Ergebnisse sehr schnell sichtbar, da die Zähne freiliegen und jeder Fortschritt sofort sichtbar wird. Das finde ich besonders gut. Außerdem finde ich es vorteilhaft, dass die Zahnspange quasi “durchsichtig” ist. Ich arbeite sehr viel mit Kunden und möchte nicht, dass diese sehen, dass ich eine Zahnspange trage. Aus diesem Grund konnte ich sofort die Alternative mit Brackets auf der Vorderseite ausschließen.

Ich habe von vielen gehört, dass es schmerzhaft ist eine feste Zahnspange zu tragen und der Prozess auch ziemlich lange dauert. Vor allem bei Erwachsenen dauert es ziemlich lange bis die Zahnfehlstellung korrigiert ist. Aber ich finde, dass sich das dennoch lohnt!