Beauty und Mode

Mode für große Frauen

Hey Leute,

ich suche lange Damenhosen, da ich 1,79 m groß bin und mir wirklich fast alle Hosen in den Geschäften zu kurz sind. Ich würde auch keine Hochwasserhose anziehen, da es teilweise sehr unvorteilhaft aussieht. Natürlich kann man einige Hosen gut als 7/8 Hose tragen, aber eben nicht alle. Bei vielen sieht es dann einfach nur peinlich aus, wenn die Hose zu kurz ist. Es sollte auch echt nicht unterschätzt werden, dann auch als große Frau möchte man weiblich und stilvoll aussehen. Ich habe ja eigentlich auch einen sehr guten Geschmack und lege viel Wert auf Äußerlichkeiten, leider hindert mich meine Größe sehr oft daran mich so zu kleiden wie ich es gerne tun würde.

Shoppen macht keinen Spaß mehr

Eigentlich gehe ich ja sehr gerne mit meinen Freundinnen in die Stadt zum Shoppen. Ich mag es durch die Geschäfte zu schlendern und lasse mich auch sehr gerne inspirieren. Leider ist es aber so, dass mir nie etwas passt. Die Hosen sind zu kurz und die Ärmel auch. Ich sehe echt albern aus und das deprimiert mich. Dadurch habe ich am Shoppen halt auch nicht mehr so viel Spaß. Wenn ich in die Stadt gehe, dann schaue ich mittlerweile eigentlich nur noch nach Schmuck, Taschen. Accessoires oder Pflegeprodukten. Klamottenläden meide ich oft einfach.

Geschäfte müssen Konzept ändern

Ich bin der Meinung, dass die ganzen Handelsketten ihr Sortiment erweitern sollten. Mir ist aufgefallen, dass es mittlerweile in fast allen Geschäften auch eine XXL Abteilung gibt. Aber warum dann nicht auch eine für besonders große Frauen? Es gibt sehr viele Frauen, die keine 1,60 m sind. Die Bevölkerung wird immer größer. Ich meine es gibt ja auch Kleidung für kleine Männer, warum dann nicht auch Kleidung für große Frauen? Ich möchte mich auch komfortabel und trotzdem stylish anziehen.