Beauty und Mode

Das Leben als Blogger

Hallo meine Lieben,

letztes Mal habe ich euch ja schon etwas über den Blogger Preis für Unternehmen erzählt. Heute möchte ich euch ein Bisschen über das Leben als Blogger erzählen. Ich weiß das sieht immer so perfekt und einfach aus, aber in Wahrheit ist es alles andere als das.

Der Beruf Blogger ist nämlich garnicht so einfach, wie er aussieht. Natürlich haben viele Blogger die Möglichkeit an viele schöne Orte zu reisen, sie bekommen schöne Klamotten, Schmuck oder Pflegeprodukte gesponsored, aber sie verzichten auch häufig auf Privatsphäre. Sie sind häufig auch heftigen Beleidigungen ausgesetzt. Was ich manchmal so lese ist echt krass. Die “Follower” oder besser gesagt Hater vergessen oft, dass dahinter auch Menschen mit Gefühlen stecken. Auf den Bildern sind oftmals Kunstfiguren. Das meine ich selbstverständlich nicht abwertend. Aber ihr müsst bedenken, dass die Fotos alle inszeniert sind. Außerdem werden die Fotos auch bearbeitet bevor sie online gehen.

Auch bei Bloggern gibt es Streit

Ich weiß es kommt einem immer so vor als ob die Blogger in einer Seifenblase leben. Sie haben ihre heile Welt, den perfekten Partner, eine perfekt eingerichtete Wohnung und sind immer super gestylt und sehen perfekt aus. Auch auch bei Bloggern kann es mal krachen. Auch dort hängt manchmal der Haussegen schief. Aber das wird natürlich nicht öffentlich ausgetragen und gerät nicht an die Öffentlichkeit. Ein Streit würde diese perfekt inszenierte Welt ins Schwanken bringen und sie könnte Risse erhalten. Es ist auch anstrengend sich jeden Tag gutgelaunt zu melden. Man hat doch manchmal nunmal Tage, an denen es einem nicht so gut geht. An denen man krank ist, aber wenn man seine Follower zu lange vernachlässigt, dann springen diese ab und wichtig Werbedeals könnten platzen und dann fehlt auch das Einkommen. Es ist also alles nicht so einfach.