Haus und Garten

Stadt der Mode

Welche Stadt ist für euch die Stadt der Mode? Ist es Paris oder doch New York? Oder aber Mailand? Alle diese Städte kommen sowohl mit großen ansässigen Designern, als auch mit großen Mode-Events um die Ecke – doch wo befindet sich das Zentrum der Mode wirklich?

Paris ist vor allem wegen Chanel ganz vorne mit dabei. Ein Edeldesigner, der die Pariser Mode mehr als alles andere verkörpert und seinen Einfluss in der gesamte Welt verbreitete. Gerade Coco Chanel und ihr legendäres kurzes Schwarzes sind jedem bis heute ein Begriff – so wurde unsere Mode nachhaltig geprägt.

Und Mailand? In Italiens Modestadt sind Gucci, Cavalli oder Dolce & Gabbana heimisch, viele weitere kommen dazu. Hier wird Mode gemacht, und das gefühlt schon immer und mit absoluter Passion.

Doch auch New York ist modisch immer in aller Munde, vielleicht auf etwas modernere Weise: Von riesiger Fashion-Week bis Victoria’s Secret ist alles mit dabei.

Wofür entscheiden Sie sich?