Tiere und Natur

Ausrüstung für Reiter

Reiten ist ein ganz besonderer Sport und das nicht nur, weil Pferde einfach etwas ganz Besonderes sind. Sind diese Tiere nicht schlichtweg magisch und einfach wunderschön. Wahrscheinlich ist es deshalb auch so ein berauschendes Gefühl, auf dem Rücken so eines Tieres zu sitzen und mit ihm durch die Natur zu rasen. Wäre da nicht nur all die Ausrüstung, die man braucht und die auch einfach immer wieder regelmäßig anfällt. Aber Rettung naht: All mein Reitzubhör kaufe ich neuerdings nämlich bei Montar, einem Shop, den mir das Internet glücklicherweise geliefert hat und den ich in meinem Leben als Reiter auf jeden Fall nicht mehr missen möchte.

Reitausrüstung von A bis Z

Ich bin schon als Kind geritten und wenn man das macht, ist das erste was man bekommt, eigentlich immer ein eigener Reithelm. Aber natürlich auch klar, denn Sicherheit steht gerade bei Kindern beim Reiten an allererster Stelle. Ich weiß noch, wie super stolz ich damals auf meinen brandneuen Helm war. Er war so schön mit seiner samtenen Oberfläche und der coolen Form. Dabei bin ich vorher und nachher nie auf irgendeine Art von Helmen abgefahren – schon gar nicht fürs Fahrradfahren. Aber mein Reithelm war für mich immer etwas absolut Heiliges. Niemand durfte ihn außer mir tragen, er gehörte zu mir.Ich glaube, nichts kann jetzt noch das in mir auslösen, was damals dieser Reithelm in mir ausgelöst hat, und das muss ja aber auch nicht sein. Tatsächlich habe ich mir letzte Woche bei Montar ein paar neue Reitschuhe gekauft und hatte dabei eine kleine Erinnerung an meinen Helm damals, wie stolz ich war. Montar schafft es, dass ich mich wieder ein bisschen wie ein Kind fühle und ich bekomme dort alles, was ich brauche. Deshalb wollte ich euch diesen Shop heute allen mal ans Herz legen – Empfehlung!