Beauty und Mode

Das fotografieren in der Natur

Hallo ihr Lieben! Als ich vor einem Jahr in Amerika war, habe ich ganz wunderbare Naturfotografie geprobt. Die Exkursion dauerte mehr als zwei Wochen, da wir fachkundig dort waren. An jedem Punkt, an dem wir eine Pause hatten, gingen wir das Risiko ein und fuhren mit dem Fahrzeug in die Berge oder zu außergewöhnlichen Seen und hielten die Szene fest, im Großen und Ganzen alles, was wir erlebten. Der Ort ist außerordentlich geheimnisvoll und sicherlich lässt sich an jeder Ecke ein Foto schießen. Nachdem wir nach 2 Wochen wieder im kühlen Deutschland angekommen waren, freuten wir uns, die unglaublichen Fotos und Eindrücke mit unseren Familienmitgliedern und Begleitern zu teilen. Es gab eine große Versammlung und wir ließen die Fotos auf ein paar Bildschirmen laufen, mit der Begründung, dass es tatsächlich eine Menge Besucher gab und wir es nicht mögen, wenn alle auf einen ähnlichen Bildschirm starren.

Trotzdem sah ich, als wir uns die Fotos im Ganzen ansahen, dass ich mich hätte verbessern können. Die Kamera war leider nicht ideal eingestellt, und ab und zu ertappte ich mich dabei, dass ich den Finger auf den Brennpunkt legte und ihn ins Bild machte. Natürlich haben unsere Besucher diese Szenen besonders gefeiert und bejubelt, dennoch bin ich etwas desillusioniert, weil ich die Eindrücke nicht so einfangen konnte, wie ich sie gebraucht hätte. Ein paar Tage danach wurde ich auf die Seite fototv und ihre unglaublichen Angebote aufmerksam. Von der Fotoinnovation bis zur erweiterten Bildbearbeitung gibt es eine außergewöhnliche Auswahl. So entschied ich mich, einen Online-Fotokurs zu beherrschen, um auf meiner nächsten Reise ohne einen Finger vor dem Brennpunkt eitle Einschläge zu erhaschen. Für den Fall, dass Sie wie ich Probleme mit den Fotos haben, kann ich Ihnen empfehlen, sich auf der Website einen Überblick zu verschaffen und einen der Kurse zu belegen.