Kunst und Kultur

Steadify: Stabilität kombiniert mit Flexibilität

Du liebst es mit deiner Kamera unterwegs zu sein und zu fotografieren oder zu filmen? Dann wirst du sicher auch schon mit dem Problem konfrontiert worden sein, dass du etwas spontan knipsen musstest oder auch eine Sequenz mit ruhiger Hand filmen wolltest. Das Problem, wenn kein Stativ am Start ist, klappt das mit dem perfekt getroffenen Foto oder einer ruhig gefilmten Sequenz oftmals nicht.

Das Problem bei den gängigen Stativen ist, dass sie vom Umfang her einfach häufig zu sperrig oder zu groß sind. Insbesondere dann, wenn du unterwegs bist und nicht viel Platz für Gepäck da ist. Genau hier kommt ein echt geniales Produkt zum Tragen. Der sogenannte Steadify von Swift Design.

Bei diesem cleveren Tool handelt es sich um einen Stabilisator im Taschenformat. Er verbindet Stabilität mit Flexibilität. Du kannst mit dem Steadify übrigens sowohl Objektive jeglicher Größe als auch schwere Ferngläser sicher halten. Der Vorteil: Du kannst nun jedes Fotografie-Ziel in Ruhe verfolgen und dabei ganz spontan deine Position verändern, ganz ohne wackeln und ohne das du bei der Sicht einbüßen musst.

Noch mehr gute Gründe, weshalb der Steadify unbedingt in dein Equipment gehört? Du kannst ihn super easy verstauen, denn er lässt sich klein und kompakt zusammenbauen. Er lässt sich zudem quasi in Sekundenschnelle mit nur einer Hand aktiviert. Also auch dann, wenn du zum Beispiel auf deinem Bike sitzt. Das Resultat sind gestochen scharfe Fotos!

Trage das Steadify Hüftstativ direkt am Körper und kombiniere ihn bestmöglich mit dem Quick-Release Kugelkopf ARCA-Schnellspanner. Diese Kombi ist besonders sinnvoll, wenn du filmst. Praktisch ist auch der Pocket-Clip, der speziell für den Steadify entwickelt wurde. Mit diesem Accessoire kannst du alle wertvollen Gegenstände, wie etwa Akkus oder SIM-Karten, problemlos bei dir tragen.

Die Idee zu den Produkten stammen übrigens von dem kreativen und in der Fotografie sowie beim Filmen versierten Vater-Sohn-Duo Gert und Tobias Wagner. Mit ihrer Marke Swift Design bieten dir die Hamburger im Onlineshop die beliebte und sehr bewährte Steadify sowie das entsprechende Zubehör an.