Hurra – es weihnachtet!

In 27 Tagen ist Weihnachten und ich freue mich schon total darauf. Es ist die schönste Zeit im Jahr und ich verbringe gerne viel Zeit zu Hause. Wenn ich mit meinem Hund spazieren bin, schaue ich mir die beleuchteten Fenster in der Nachbarschaft an und komme ins Schwärmen. Ich glaube, dass es sehr vielen so geht. Irgendwie wirkt alles viel schöner und gemütlicher. Auch die Einkaufszentren sind so wunderschön dekoriert ganz zu schweigen von den Weihnachtsmärkten.

Obwohl es überall blinkt und leuchtet, verbringe ich die Weihnachtszeit am Liebsten zu Hause in meinen eigenen vier Wänden. Jedes jähr schmücke ich mit meiner Tochter unseren Weihnachtsbaum. Dabei hören wir Weihnachtslieder und singen auch lauthals mit. Ich verbringe Stunden in der Küche, um leckere Plätzchen zu backen. Dieses Jahr versuche ich zum ersten Mal Lebkuchen selbst zu backen. Da mir Weihnachten und die Weihnachtszeit so wichtig sind, lege ich auch sehr großen Wert auf weihnachtliche Tischdeko.

Wenn das fünfte Lichtlein brennt, hast du Weihnachten verpennt

Denkt dran, dass die passende weihnachtliche Tischdeko eigentlich schon im November fertig sein sollte. Ein schöner Adventskranz sollte zur Weihnachtszeit auf keinem Tisch fehlen. Den kann man mittlerweile in vielen unterschiedlichen Farben kaufen. Meine Kerzen sind dieses Jahr pflaumen-farbend. Die passen perfekt in mein Wohnzimmer und ich bin echt begeistert. Passend zum Adventskranz, dürfen natürlich weihnachtliche Servietten auf keinem Tisch fehlen! Diese gibt es auch mit ganz vielen Mustern. Ich achte bei Servietten auch immer auf die Qualität. Wenn die zu dünn sind, lasse ich die lieber weg. Deswegen bestelle ich nur bei Online Shops die hochwertige Ware anbieten.

Ich nutze die Weihnachtszeit auch immer dazu mich mit Freunden zu treffen und mit meiner Familie viel zu unternehmen. Das wäre auch mein Rat an euch. So übersteht man die kalten Tage in guter Gesellschaft.