Reisen

Ein echter Reise-Geheimtipp in Deutschland!

Du verreist gerne und hast gefühlt schon alles gesehen? Oder brauchst du noch einen Insider-Tipp für den nächsten Städtetrip? Dann haben wir an dieser Stelle eine tolle Empfehlung, denn die Stadt, um die es geht ist nicht so überlaufen und bietet trotzdem sehr viel Urlaubsspaß und kulturelle Sehenswürdigkeiten. Die Rede ist von der Stadt Eisenach!

Die Eisenach Sehenswürdigkeiten sind nämlich nicht zu verkennen, auch die Umgebung der Stadt eignet sind optimal für einen Reise-Aufenthalt. Denn in der Region kannst du toll Wandern, Fahrradtouren unternehmen oder auf eine Sightseeing-Tour gehen. In der Nähe von Eisenach liegen nämlich fünf UNESCO-Welterbestätten, auch der Nationalpark Hainich ist stets einen Besuch wert. Die idyllische Altstadt von Eisenach, mit der geschichtsträchtigen Wartburg, bieten noch mehr Abwechslung.

Wo du am besten übernachtest? Eine der besten Adressen der Stadt ist das Hotel am Markt. Kein Wunder, denn es liegt super zentral. Das Hotel war ein ehemaliges Franziskaner-Kloster und wurde um 1280 herum erbaut. Aufgrund seiner zentralen Lage im historischen Stadtzentrum, liegen nicht nur das bekannte Lutherhaus, sondern auch der Marktplatz und andere Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe des Hotels.

Das Hotel am Markt hat mehr als 41 Zimmer. Diese sind mit gemütlichen Betten sowie einem Bad ausgestattet. Kostenloses W-Lan und ein Flat Screen gehören zum Standard. Wenn du abends relaxen möchtest, kannst du den kleinen Saunabereich im Gewölbekeller besuchen. Morgens geht es dann gut gestärkt in den Tag, denn das Hotel bietet ein leckeres Frühstücks-Buffet an.

Kulinarisch auf die Kosten kommst du auch im Restaurant ?Esplanade?, das sich direkt im Hotelgebäude befindet. Hier gibt es unter anderem leckere traditionelle Thüringer Gerichte. In der Stadt selbst gibt es natürlich auch noch andere Alternativen und süße Kaffees mit leckere Kuchen.